Informationen der Schulleitung

Aktuelle Informationen der Schulleitung

Hier können Sie den aktuellen Informationsbrief der Schulleitung lesen.
Quartalsinformation 4


Die Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung kommt zu Besuch

In der Woche vom 17. bis 21. Februar ist im Schulhaus Tägelmoos die Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung zu Besuch. Sie bringt Musik und Instrumente mit und bietet ein vielfältiges Programm an, bei welchem die Schüler*innen die farbige Welt der Musik entdecken können. Angeboten wird zum einen Instrumentenkunde für Gitarre, Perkussion und Trommel, Querflöte, Blockflöte, Klavier, Trompete und Saxophon. Zum anderen führen Musiklehrpersonen und Schüler*innen Pausenplatzkonzerte auf. Und in der Wochenmitte finden zwei Märli-Vorstellungen statt, bei welchen die Kinder ganz viele weitere Instrumente kennen lernen dürfen.

Im Zentrum dieser Woche steht der Jubiläumssong „Din Song“, welchen die Jugendmusikschule eigens für das 50 Jahre Jubiläum komponieren und arrangieren liess. Diesen Song üben die Kinder innerhalb der Jubiläumswoche, hören ihn in verschiedensten Varianten, erlernen einen Tanz und wer weiss, vielleicht wird er noch lange auf dem Pausenplatz gesungen oder gesummt.

Noch Zukunftsmusik ist, ob die Klassen vom Tägelmoos am Abschlussevent des Jubiläumsjahres Ende November teilnehmen werden, wo sie wiederum 45 Minuten voller Klänge und Töne erleben und gemeinsam mit vielen anderen Klassen „Din Song“ nochmals singen und tanzen dürfen.

Wir freuen uns auf unsere erste Jubiläumswoche im Schulhaus Tägelmoos und danken herzlich für die Gastfreundschaft!

PS: Lust den Jubiläumssong „Din Song“ zu hören? Hier geht es zum Song!